Wir über uns

Das Handwerk eines Dachdeckers

Das Dachdeckerhandwerk ist ein seit Beginn der Menschheitsgeschichte existierendes Handwerk. Ein "Dach über den Kopf" war schon immer das Bestreben der Menschen. Ein Dach dient dem Schutz vor den manchmal launischen Gegebenheiten der Natur, wie Regen, Schnee, Hagel, Sturm sowie extreme Kälte und Wärme.

Der Fortschritt und neue Techniken verwandeln das Gesicht des Daches im Laufe der Jahrhunderte. Dennoch ist es heute noch üblich, im Dachdeckerhandwerk die Techniken zu verwenden, (unter Berücksichtigung so mancher neuer Vorschriften und Auflagen) die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Die Möglichkeiten für eine Dacheindeckung sind inzwischen fast unbegrenzt.

Bei der Wahl der Produkte für Ihr Dach beraten wir sie gerne, individuell und persönlich, denn:

Es gibt keine Patentlösung für alle Dächer, jedes Dach hat seinen eigenen Charakter.

Nur eines haben Dächer gemeinsam:

Sie müssen wind- und regensicher sein!

Hier kommen Sie zu einem Zeitungsartikel über uns!